Informationen

Liebe Sportfreunde und Sportfreundinnen es ist soweit, die Saison 2024 beginnt !

Unsere aktiven Kinder und Jugendlichen im Kanurennsport trainieren nach intensiven Wintertraining seit längerer Zeit bereits wieder auf dem Wasser. Wir wünschen Ihnen, dass sich ihr Trainingsfleiß auszahlt und sie an die Erfolge des Jahres 2023 anknüpfen können.

Die Vorbereitungen für die Saison laufen und gute Voraussetzungen bereits geschaffen. Ein neuer Schwimmsteg wurde in der Schiffswerft Fischer GmbH Alsleben in Auftrag gegeben, von den Sportfreunden Torsten Mersch und Torsten Kuck auf dem Wasserweg geholt und ist bereits nutzbar.

An den Feststegen 1 und 2 wurden die Stromkästen angebracht, damit die Stromversorgung für Boote gesichert, sowie auch die Trinkwasserversorgung für die Sommersaison garantiert ist.

Jochen Braunstedter holte sein Boot aus dem Winterlager in Alsleben und war der erste, der mit seinem Boot bei uns an der Steganlage anlegte. Wohlgemerkt ! Jochen ist 95 Jahre alt!! Unsere Hochachtung !!!! Wir wünschen ihm viele schöne Stunden an und auf der Saale in den kommenden Sommermonaten.

Die traditionelle Veranstaltung, das Anpaddeln, dem offiziellen Start in die Saison, fand bei schönen Wetter statt und war gut besucht. Viele Paddler bewegten sich auf dem Wasser und fuhren bis zum Schloss!

Die Hochwasserschäden, viel Schlamm im Gelände, auf den Steganlagen und in den einzelnen Bootsschuppen, konnten weitestgehend beseitigt werden. Wird uns aber noch weiter beschäftigen.

Zum Arbeitseinsatz konnten die Sturmschäden im Umfeld des Vereinshauses beseitigt werden und unsere Anlage wurde in einen ordentlichen gebracht. War sehr viel Arbeit, aber fleißige Sportfreunde gelang es, Gefahren durch umgestürzte Bäume und Restwurzeln zu beseitigen.

Nicht zu vergessen ist natürlich, wir führten am 6.4. 2024 unsere Mitgliederversammlung durch und wählten einen neuen Vorstand. Christa Krüger und Uwe Anheyer traten nicht wieder zur Wahl an und der Vorsitzende Torsten Mersch brachte in seinen Worten die Wertschätzung und gleichzeitig den Dank für die langjährige, aktive Mitarbeit im Vorstand zum Ausdruck.

Wir wünschen allen Sportfreunden und Sportfreundinnen eine schöne Saison 2024, viel Sonnenschein und genügend Wasser in den Flüssen und Seen.

Der Vorstand