Herzlich willkommen beim

Wassersportverein Empor Bernburg e.V.

Sie finden uns an der Saale zwischen dem km 38 und 39 stromaufwärts von Bernburg, der Kreisstadt vom Salzlandkreis mitten im Herzen von Sachsen – Anhalt.

Die Saale gilt als Paradies für Flora und Fauna und gerade das  zwischen Halle und Bernburg befindliche Landschaftsschutzgebiet ist seit Jahrzehnten als naturnahes Ausflugsziel bekannt.

Unser Verein hat für den Wassersport ausgezeichnete natürliche Voraussetzungen und deshalb lockt es seit vielen Jahrzehnten immer wieder Wassersportfreunde aus dem nahen Umfeld aber heute auch schon bundesweit in unseren Verein, so sind wir heute 185 Mitglieder, die auch aktiv am Vereinsleben teilnehmen.

Durch einen seit Jahrzehntelangen Aufwand und den unzähligen Aktivitäten unserer Sportfreunde verfügen wir heute über ein Vereinsgelände mit einem Vereinshaus, 40 Bootshallen für Kajütboote, 10 Bootsstände für kleinere Motorsportboote sowie Bootsstände für Regattaboote und Freizeitboote zum Paddeln. Aber auch viel "Grün" macht unser Bootshausgelände attraktiv und wird von uns immer sehr gepflegt.

Gästestege haben wir natürlich auch und heißen Gäste immer willkommen.

Mitglied im:
Deutscher
Kanu-Verband
Deutscher
Motoryachtverband e.V.
Deutscher
Turner-Bund
LandesSportBund
Sachsen-Anhalt